Identify the essential

Heimat

Im bayerischen Voralpenland sind wir zuhause. Weniger die örtliche Verwurzelung verbindet uns mit unserer Heimat, als vielmehr das Wissen, dass das Leben in der Alpenregion traditionell vom bewussten Umgang mit den begrenzten Ressourcen geprägt war.

Unsere unmittelbare Abhängigkeit
von der Natur prägt unser
Empfinden für Verantwortung
und Langfristigkeit.

Die Wurzeln unserer Werte liegen im respektvollen Umgang mit unserem natürlichen Lebensraum, der für die kommenden Generationen in seiner Vielfalt als Lebensgrundlage und Inspirationsquelle erhalten bleiben soll.

 

Made in Germany

Wir schöpfen aus dem
über Jahrhunderte gewachsenen
Erfahrungsschatz des regional
typischen Holzhandwerks in
Süddeutschland und des Alpenraums.

Dieses Wissen im Zusammenspiel mit modernsten computergesteuerten Verarbeitungstechnologien ermöglicht uns, sinnliche Möbel von hohem Gebrauchswert herzustellen.

Die Liebe zum Material und der Anspruch, aus jedem Produkt ein Meisterstück zu machen, schaffen den Wert unserer Kollektion. „Made in Germany“ ist für uns gelebtes Gütesiegel.

 

Langlebigkeit

Unsere Entwürfe sind eine Hommage an das Pure, die Reinheit des Materials und die Beständigkeit der Form. Aus Überzeugung verpflichten wir uns ganzheitlich dem nachhaltigen Handeln und fühlen uns dem Grundsatz der Reparaturfähigkeit unserer Produkte verpflichtet, weil nur damit deren Langlebigkeit über Generationen gewährleistet ist. Reparieren und Instandhalten vertieft die Beziehung zwischen Mensch und Produkt.

Die Idee, Design und Ökologie
zu verbinden, verfolgen wir seit
unserer Gründung im Jahr 1990.

Wir verarbeiten ausschließlich Laubhölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft und verzichten auf die chemische Behandlung des Holzes. Die mit biologischen Ölen offenporig belassenen Oberflächen lassen unsere Möbel atmen und bewahren ihre Natürlichkeit.

Massivholz

Es bedarf nur einer kleinen Geste, um unsere Liebe und Begeisterung für Massivholz begreifbar zu machen:

Streicht man sanft mit der Hand
über die Oberfläche unserer Möbel,
wird der sinnliche, warme und
einzigartige Charakter des
lebendigen Werkstoffes spürbar.

Die natürliche Ästhetik des Holzes reizt unsere Sinne, seine unvergleichliche Haptik berührt unser Innerstes und bereitet uns nach all den Jahren immer noch Herzklopfen, wenn sich aus einem Baumstamm ein neues Möbel formt.

Verbundenheit

Querdenken und Kreativität gepaart mit inspirierenden Partnerschaften prägen unseren Unternehmensgeist. Die Basis für ein bewusstes und verantwortungsvolles Handeln sehen wir in der Offenheit, den Dingen zu begegnen und Freiräume gemeinsam zu erkennen und zu nutzen – letztendlich der Schlüssel zu jeglicher Innovation.

Das leidenschaftliche Engagement jedes Einzelnen lässt uns wachsen.

Wir lieben, was wir tun,
und folgen dabei täglich
unseren inneren Überzeugungen.

 

Respekt

Dem Wald als wertvollen Lebensraum fühlen wir uns tief verbunden. Der nachwachsende Rohstoff liefert uns eines der reizvollsten Materialen, mit dessen natürlichen Eigenschaften es kein Imitat aufnehmen kann. Sogar nachdem es längst gefällt und verarbeitet ist, sorgt das Holz über viele Jahrzehnte für ein gutes Raumklima und ein gesundes Umfeld.

Im traditionellen Handwerk verankert, ist das organische Naturprodukt einer der ältesten von Menschenhand bearbeiteten Werkstoffe, ein Kulturgut.

Seine Einmaligkeit in Farbe
und Maserung macht jedes
unserer Möbel zu einem Unikat.

Gestaltungskultur

Unsere Formensprache ist bewusst pur und unaufdringlich, da das Massivholz durch seine organische Struktur allein schon so charaktervoll ist. Jeder Jahresring erzählt die Lebensgeschichte ganzer Wälder.

In der zeitlosen Gestaltung
unserer Möbel lebt
die Seele der Natur weiter.

In der Zusammenarbeit mit internationalen Designern erarbeiten wir Konzepte mit denen wir weltweit Menschen erreichen, die unsere Haltung teilen. Dabei folgt die Gestaltung zeitgemäßen Bedürfnissen und ressourcenschonendem Einsatz. Im Wandel der Zeit bleibt jedes unserer Möbel ein Lieblingsstück.

 

Internationale Vertriebspartner

Vom Restaurant in Sydney, einem Büro in Paris, der Universität in Utrecht bis hin zum familiengeführten Café in Moskau –

Unsere Möbel fühlen sich

in der Welt Zuhause.

Wir sind stolz auf langjährige und freundschaftliche Geschäftsbeziehungen zu unseren Handelspartnern und Planern, die kulturübergreifend unsere Botschaft transportieren und unsere Kollektion mit Geschick und Feingefühl in unterschiedlichsten Planungen einsetzen.

 

Regionale Produktion

Der Herstellungsprozess orientiert sich an unserer Forderung nach naturbelassener Materialehrlichkeit und Langlebigkeit. In der präzisen Umsetzung der in ihrer Schlichtheit dennoch sehr anspruchsvollen Entwürfe, steht für uns die materialgerechte Verarbeitung an erster Stelle.

Wir sind begeisterte Entwickler
und streben nach
fortwährender Qualitätssteigerung.

Grenzen in der Materialverarbeitung auszureizen und raffinierte Lösungen auszutüfteln sind unsere Motivation.

Dies alles ist nur möglich durch die enge, langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Produktionspartnern die mehrheitlich weniger als drei Autostunden von uns entfernt sind. Sie teilen unsere Ziele und sind bereit Entwicklungsrisiken mitzutragen.

Qualität

Der Umgang mit Massivholz verlangt von jedem einzelnen Menschen am Werkstück Konzentration und Können. Für die Herstellung unserer Möbel spielt das hohe Ausbildungsniveau unserer Schreinermeister und -gesellen eine entscheidende Rolle. Dies beginnt bereits bei der Holzauswahl, die ein geschultes und sensibilisiertes Auge erfordert – schon bei der Zusammenstellung der rohen Bretter muss das Bild der fertigen Tischplatte im Kopf vorhanden sein.

Gesunde Hölzer
in handwerklicher Perfektion zu
funktionalen und schönen Möbeln
umzusetzen definiert
unseren Qualitätsanspruch.

Transparenz in der Herkunft unserer Werkstoffe und der Entstehung unserer Produkte ist für uns selbstverständlich.

 

Verantwortung

Zu wissen, was der andere denkt, ohne dabei viel Worte zu verlieren, bereichert die Zusammenarbeit und macht sie zum wertvollsten Gut unseres Unternehmens. Von den internen Mitarbeitern, über Designer und Produzenten bis hin zu Lieferanten und Vertriebspartnern, gehen alle zusammen den gleichen Weg.

Das gemeinsame Wachstum verbindet uns –

Wir optimieren Prozesse, schützen
die Umwelt und pflegen den
respektvollen Umgang miteinander.

Wir übernehmen Verantwortung, unsere Ideen und Visionen angemessen umzusetzen.

 

Service

Hohe Flexibilität unserer Produktion und
ausgeprägte Serviceorientierung
unseres Vertriebsteams ermöglichen
maßgeschneiderte Lösungen
für unsere Kunden zu realisieren.

Freude und Kreativität begleiten Service und Beratung bei Zeitraum. Unsere Kunden wie auch wir profitieren von kurzen Kommunikationswegen und enger Zusammenarbeit mit unseren Produktionspartnern, die uns im Einklang mit unseren Werten zur Seite stehen.