.

Massivholz

Es bedarf nur einer kleinen Geste, um unsere Liebe und Begeisterung für Massivholz begreifbar zu machen:

Streicht man sanft mit der Hand über die Oberfläche unserer Möbel, wird der sinnliche, warme und einzigartige Charakter des lebendigen Werkstoffes spürbar.

Die natürliche Ästhetik des Holzes reizt unsere Sinne, seine unvergleichliche Haptik berührt unser Innerstes und bereitet uns nach all den Jahren immer noch Herzklopfen, wenn sich aus einem Baumstamm ein neues Möbel formt.

.

Verbundenheit

Querdenken und Kreativität gepaart mit inspirierenden Partnerschaften prägen unseren Unternehmensgeist. Die Basis für ein bewusstes und verantwortungsvolles Handeln sehen wir in der Offenheit, den Dingen zu begegnen und Freiräume gemeinsam zu erkennen und zu nutzen – letztendlich der Schlüssel zu jeglicher Innovation.

Das leidenschaftliche Engagement jedes Einzelnen lässt uns wachsen.

Wir lieben, was wir tun, und folgen dabei täglich unseren inneren Überzeugungen.

.

Respekt

Dem Wald als wertvollen Lebensraum fühlen wir uns tief verbunden. Der nachwachsende Rohstoff liefert uns eines der reizvollsten Materialen, mit dessen natürlichen Eigenschaften es kein Imitat aufnehmen kann. Sogar nachdem es längst gefällt und verarbeitet ist, sorgt das Holz über viele Jahrzehnte für ein gutes Raumklima und ein gesundes Umfeld.

Im traditionellen Handwerk verankert, ist das organische Naturprodukt einer der ältesten von Menschenhand bearbeiteten Werkstoffe, ein Kulturgut.

Seine Einmaligkeit in Farbe und Maserung macht jedes unserer Möbel zu einem Unikat.