Stoff & Leder

Unsere Standard Stoff- und Lederkollektionen

Als Standardkollektionen verwenden wir Stoffe von Kvadrat und Rohi sowie Leder von Elmo und Leder Reinhardt.

Die Möbelstoffe sind farbecht und schmutzabweisend, zeichnen sich durch hohe Abriebraten und zumindest teilweise feuerhemmend aus, was für den Einsatz in Vertragsumgebungen von entscheidender Bedeutung ist. Auf Anfrage können wir kundeneigene Materialien verwenden, die nicht aus der Standardkollektion stammen.

Kvadrat wurde 1968 in Dänemark gegründet und hat tiefe Wurzeln in der weltberühmten Designtradition Skandinaviens. Kvadrat ist führend in Designinnovationen und produziert leistungsstarke Designtextilien, Teppiche, Akustik- und Fensterabdeckungslösungen für gewerbliche und private Innenräume.

Rohi hat sich seit 85 Jahren weltweit als Marke für Premium-Möbeltextilien etabliert. Die Produkte werden ohne Kompromisse aus hochwertiger Wolle hergestellt. Rohi ist in den drei Geschäftsbereichen Luft, Wohnen und Öffentlichkeit erfolgreich.

Der schwedische Lederhersteller Elmo respektiert die ökologischen Grundsätze in allen Phasen der Herstellung: Von der Behandlung von Tieren über den Transport und den reduzierten Wasser- und Energieverbrauch bis hin zum chromfreien Gerben. Sichtbare Insektenstiche und kleine vernarbte Wunden unterstreichen die natürliche Wildheit von Leder.

Das natürliche Anilinleder von Leder Reinhard hat sichtbare Lebenszeichen. Anilinleder ist wie alle Reinhard-Leder umweltfreundlich und wird ohne Zusatz von Azofarbstoffen gemäß der deutschen Chemikalienverbotsverordnung hergestellt.

KategorieDatei
Stoff Standard-KollektionPDFDownload
Polstereignung StoffePDFDownload
Material und PflegeanleitungPDFDownload

Fabric & Leather

Our standard fabric and leather collections

As standard collections we use fabrics from Kvadrat and Rohi and leather from Elmo and Leder Reinhardt.

The upholstery fabrics are colourfast, and dirt-repellent, characterized by high-abrasion rates and at least partially fire-retardant, crucial for use in contract environments. We can utilise, on request, customers own materials not from the standard collection.

Kvadrat was established in Denmark in 1968 and has deep roots in Scandinavia’s world-famous design tradition. A leader in design innovation, Kvadrat produces high-performance, design textiles, rugs, acoustic and window covering solutions for both commercial and residential interiors.

Rohi has established itself worldwide as a brand for premium furniture textiles for 85 years. The products are made without compromise from high quality wool. Rohi is successful in the three business areas of air, living and public.

The Swedish leather producer Elmo respects ecological principles at all stage of manufacture: From the treatment of animals, transport and reduced water and energy use to chromium-free tanning. Visible insect bites and small scarred wounds highlight the natural wild nature of leather.

The natural aniline leather from Leder Reinhard has visible signs of life. As all Reinhard leathers, aniline leather is environmentally friendly and manufactured without the addition of azo dyes in accordance with the German Chemicals Prohibition Ordinance.

CategoryData
Fabric Standard CollectionPDFDownload
Furniture Fabric SuitabilityPDFDownload
Materials and Care InstructionsPDFDownload