Stuhl FORM
Stuhl FORM
Stuhl FORM
Stuhl FORM
Stuhl FORM
Stuhl FORM

Hostal Empuries

ES – Costa Brava,

Hostal Empuries steht auf einer antiken Siedlung, neben den griechischen und römischen Ruinen von Empuries, deren Schönheit und Ruhe die Iberer sowie wie die griechischen Seeleute und die ersten Römer angezogen hat. Darüber hinaus ist dies der Ort, von dem das mythische Land Emporda seinen Namen hat.

Diese privilegierte Lage ist die Wiege unserer Kultur und die einzige griechische und römische archäologische Stätte auf der Halbinsel. Folglich ist es das Anliegen des Hostal Empuires, dieses Erbe zu schützen und zu bereichern.

Der ursprüngliche Bau aus dem Jahr 1907 sollte den ersten Archäologen als Unterkunft dienen. Heute vertritt das Hostal Empuries ein neues Model, wird den hohen Ansprüchen des nachhaltigen Tourismus verantwortungsvoll gerecht, der auf soziale und ökologische Verantwortung gegründet ist.

Architekt/Planer: Cinta Fernandez
Fotograf: Hostal Empuires

Chair FORM
Chair FORM
Chair FORM
Chair FORM
Chair FORM
Chair FORM

Hostal Empuries

ES – Costa Brava,

Hostal Empuries stands on an ancient settlement, next to the Greek and Roman ruins of Empuries, its beauty and tranquillity attracted Iberians as well as Greek seafarers and the first Romans. Moreover, this is the place from which the mythical land of Emporda took its name.

This privileged location is the cradle of our culture and the only Greek and Roman archaeological site on the peninsula. Consequently it is the concern of Hostal Empuries to protect and to enrich this heritage.

The original building from 1907 served as accommodations for the first archaeologists. Today the Hostal Empuires represents a new model, responsibly upholding the high demands of sustainable tourism, which is based on social and environmental responsibility.

Architect/Planner: Cinta Fernandez
Photographer: Hostal Empuires