Princeton University

US – Princeton, 2017 | Öffentliches Gebäude

Julis Romo Rabinowitz Building & Louis A. Simpson International Building

Die ehemaligen Frick Chemistry Laboratories wurden vollständig renoviert und umfunktioniert. Das Julis Romo Rabinowitz Gebäude beherbergt die Wirtschaftsabteilung von Princeton und angeschlossene Forschungszentren. Die internationalen Initiativen der Universität befinden sich neuerdings im Louis A. Simpson International Building. Akademische und administrative Bereiche wurden zusammengeschlossen, die vormals über den Universitätscampus verteilt lagen.

Das Innere des Gebäudes wurde umfassend renoviert, während der historische Charakter des äußeren des Gebäudes und der primären Innenräume erhalten blieb. Das Gebäude verfügt über neue Studierzimmer, Büros und Besprechungsräume sowie zwei gemeinsame Atrien. Das Atrium an der Südseite des Gebäudes umschließt den vorhandenen Steinfassadenhof und ist mit dem Scudder Plaza und den anderen sozialwissenschaftlichen Gebäuden in der Nachbarschaft verbunden.

Architekt:KPMB Architects
Fotos:Adrien Williams

Eingesetzte Produkte