Sable Drop Café

AU – Melbourne, 2018 | Restaurant

Gespiegeltes Grün

Das zuvor dunkle und verborgene Café auf dem Campus der Monash University in Melbourne wurde durch die Öffnung und Ausdehnung der Gebäudehülle völlig umgestaltet. Hohe 3,5 m hohe Decken, raumhohe Verglasungen und eine offene, begrünte Terrasse lassen viel natürliches Licht und Belüftung in den Raum. Ein grüner Streifen belebt die Fassade. Die Materialien wurden sorgfältig und harmonisch ausgewählt, die die angrenzende grüne Landschaft widerspiegeln, und durch eine neutrale und helle Farbpalette ergänzt.
Die Universität hatte die Absicht, den Raum während der Vorlesungszeit als Café zu nutzen und nach der Vorlesungszeit Veranstaltungen der Fakultät zu ermöglichen. Das Mobiliar ist am Rand fest installiert, die maßgeschneiderten Sitzbänke in der Mitte können weggerollt und Tische und Stühle gestapelt werden, um eine Veranstaltung zu ermöglichen. Das Café wird häufig für Besprechungen der Fakultät und zum Lernen der Studenten genutzt.

Architekt:Jackson Clements Burrows Architects
Fotos:Peter Clarke

Eingesetzte Produkte