Huis van Roosendaal

NL – Roosendaal, 2022 | Büro, Öffentliches Gebäude

Revitalisierung eines städtischen Bürogebäudes: Mehr Raum, Licht und Stil

Bei diesem Projekt handelt es sich um die Renovierung eines vierzig Jahre alten städtischen Bürogebäudes. Die Außenfassaden und die funktionelle Aufteilung aller Stockwerke wurden vollständig erneuert. Das nach außen geschlossene und innen eng und dunkle Verwaltungsgebäude wurde zu einem offenen, großzügigen und einladenden Ort.
Die neue Gebäudefassade wurde so gestaltet, dass sie im Sommer die Überhitzung verhindert und im Winter den Wärmeverlust minimiert. Dazu wurden weiße vertikale Lamellen angebracht, die dem Huis van Roosendaal ein charakteristisches Aussehen verleihen und gleichzeitig das direkte Sonnenlicht abhalten und das Tageslicht reflektieren.

Die Ausstattung der Büros mit großzügigen ZEITRAUM Tischen in rund, rechteckig und hyperelliptisch sowie Stühlen und Barstühlen verleiht den Räumen ein hochwertiges und natürliches Ambiente. Die Tische aus massivem Nussbaum sind für die Verwendung von Kommunikationsmitteln mittig mit Kabelauslässen bestückt.

Architekt:Hans van Heeswijk architecten
Fotografie:Luuk Kramer

Eingesetzte Produkte