Zebra

DE – Frankfurt a.M., 2021 | Büro, Restaurant

Zebra mit Gold zertifiziert

Im Projekt „Zebra“ auf der Frankfurter Europaallee hat ein internationales Unternehmen der Wirtschaftsbranche seine neuen Räume bezogen. Der Name des Gebäudes leitet sich von der charakteristischen Fassadenkonstruktion in Zebra-Optik ab. In Zusammenarbeit mit renommierten Innenarchitekten wurden moderne Raumkonzepte für neue Bürowelten geschaffen. Ein Highlight des Gebäudes ist der erdgeschossig gelegene Konferenzbereich für 200 Personen, der sich durch seine Flexibilität und den angrenzenden Gastronomiebereich auszeichnet.

Neben den modernsten Bürostandards wurde das Gebäude auch nach strengsten ökologischen Kriterien errichtet und mit dem Gold-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bestätigt die hohe Qualität und Nachhaltigkeit des Gebäudes sowie den Einsatz energieeffizienter Technologien.

Das Projekt „Zebra“ bietet somit ein modernes Arbeitsumfeld und setzt Standards in puncto Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Es ist ein Leuchtturmprojekt für zukunftsorientierte Unternehmen, die nicht nur an ihr Image, sondern auch an ihre soziale Verantwortung denken.

Architekt:Hochform Architekten
Innenarchitektur:Gärtner
Fotografie:Lars Gruber Architekturfotografie

Eingesetzte Produkte