Der ewige Traum vom eigenen Café

Wer hatte ihn noch nicht? Den ewigen Traum, ein eigenes Café zu eröffnen – mit Tagesbar und Aperitif am frühen Abend. Wir geben uns der Illusion hin und richten gedanklich die Räumlichkeiten ein.

Gemütlich und modern, edel und lässig: Das Ladengeschäft des Altbaus überrascht mit einer Großzügigkeit, die man beim Durchstreifen der Räume entdeckt. Sandfarben und offenporig, mit einem mineralhaltigen Putz bearbeitet, strahlen die Wände eine angenehme Wärme und Gemütlichkeit aus. Die rohe Anmutung des gegossenen Bodens unterstreicht die Natürlichkeit des charaktervollen Materialmix. Liebevoll saniert fügen sich alte Türrahmen und Fenster in die Neugestaltung ein.

Wir definieren klassisch die Bereiche in Essen, Bar und Lounge und sehen es gedanklich bereits vor uns: das Kommen und Gehen, lebhafte Gespräche, klapperndes Geschirr und klirrende Gläser. Das pure Design unserer Möbel schafft eine harmonische Atmosphäre und nimmt sich im geschäftigen Treiben zurück.

Minimalistisch in der Formensprache aber dennoch kontrastreich in den Materialien stellen wir die lebendige Oberflächenstruktur der weißgrauen Esche dem mattschwarzen industriell nüchternen Stahl gegenüber. Das Ensemble der OKITO Stuhlfamilie aus dem Barstuhl OKITO BAR und der großzügigen Stuhl-Variante OKITO PLY DINING lädt durch ihren hohen Komfort zum langen Verweilen ein. Einen Rückzugsort bietet der Tisch TURNTABLE an dem man in fröhlicher Runde nebenan beisammensitzen kann.

Mit Blick auf den verwunschenen Hinterhof genießen wir einen duftenden Cappuccino in dem bequemen Lounge-Sessel MORPH LOUNGE und träumen den ewigen Traum vom eigenen Café weiter.