Liberty House

GB – London, 2021

Inspiration vom Nachbarn

Das Studio SODA schafft zeitgemäße Büros in einem denkmalgeschützten Londoner Gebäude aus den 1970er Jahren. Das benachbarte Liberty-Kaufhaus hat die Farben und Formen der Büroräume beeinflusst. Das Kaufhaus war ursprünglich im Liberty House beheimatet, bevor es eine Tür weiter umzog.
In den großzügigen Räumen mit bogenförmigen Durchgängen sind Besprechungsräume, Lounges, private Büros sowie eine Küche und ein Essbereich untergebracht. Die Farbpalette reicht von neutralen warmen Farbtönen in den Büroräumen, dunklen Petroltönen bis zu Terrakotta und leuchtendem Gelb in den öffentlichen Bereichen und Besprechungszimmern.
“Die gewellten Oberflächen sind in der Fassade des Liberty House zu sehen, also war es ein wirklich schöner Weg, die Sprache des Äußeren nach innen zu bringen und sie auf wichtige Tischlereielemente anzuwenden”, so SODA Architekt Vipulendran.

Innenarchitektur:SODA
Fotos:Ed Reeve

Eingesetzte Produkte

Liberty House

GB – London, 2021

Inspired by the neighbor

Studio SODA creates contemporary offices in a London building from the 1970s. The neighbouring Liberty department stores has influenced the colours and shapes of the office space. The department stores was originally located in Liberty House before moving next door.
The spacious rooms with arched doorways home meeting rooms, lounges, private offices and a kitchen and dining area. The colour palette ranges from neutral warm tones in the offices, dark petrol tones to terracotta and bright yellow in the public areas and meeting rooms.
“The scalloped surfaces can be seen in the facade of Liberty House, so it was a really nice way to bring the language of the exterior internally and apply it on key joinery elements,” SODA architect Vipulendran said.

Interior Design:SODA
Photography:Ed Reeve

Products used